Your Browser is out of date. A modern browser is available here!
10 Jahre soulbottles • Jubiläumsbottle für nur 19,90 €
Gravur hinzufügen (optional, +10€)  
Bitte gib keine Emojis oder Unicode Zeichen ein.
custom
engraving
+10€

and so is the future
0.6 l

€27.90

Prices include taxes and 1€ donation
plus shipping costs
delivery 2-4 working days
custom engraving up to 10 working days
incl. removable carrying handle

soulbottles Trinkflasche • Motiv „and so is future" mit Viva con Agua und Borda

design

This design comes from Mulenga J Mulenga. She is a Zambian artist that works in our WASH'n'soul project. Through her art she stitches together past, present and future, her own origin and the role of black women. She reimagines old and new narratives around the female gender: In order to build a strong and healthy community we need to educate girls and give them access to clean drinking water. Because often women are responsible for water and at the same time they are the first caregivers. Water is female and so is the future. Mulenga's lifehack for artists: material is everywhere and anything.


Mulenga J Mulenga

soulbottles-Mulenga-J-Mulenga-andsoisthefuture

sustainability

  • 100 % plastic free
  • CO₂ neutral production in Germany
  • 60–80 % recycled glass
  • 1 € to our drinking water project WASH'n'soul

material

  • glass bottle
  • ceramic swing top
  • stainless steel hinge
  • natural rubber gasket

measurements

0.6 l
26 cm height
Ø 7.5 cm
520 g
1.0 l
29 cm height
Ø 8.5 cm
730 g

frequently asked questions

How do I best clean my soulbottles?

Your soulmate loves water and even more enjoys rides in the dishwasher. Feel free to take your bottle apart for that. This video shows you how to best do that with the lid. Oh, your bottle has gold or silver printing? Since you don't want the shimmer and shine to go away, your soulmate is waiting for your touch. Or that of a brush with vegan tampico bristles made from agave...oh hang on, our soulbrush is made from them!

Why aren't all designs available in both sizes?

Because of the limited amount of designs, we would rather go for a new design rather than "just" printing it on a different size. But hey: if you find 50 friends who are just as in love as you are with a design, you can custom order them. For that, contact b2b@soulbottles.com.

What about tea?

As with all glass products and hot drinks it depends on the difference in temperature. We recommend for it to not be more than 40 degrees. What you can do is place your bottle in warm water to temper it before filling it up with tea. That also means that in order to fill it with boiling water, you would have to heat it up to 60 degrees...which is pretty cozy.

further questions & answers
soulbottles Trinkflasche plastikfrei • Motiv „and so is future" mit Viva con Agua und Borda
5
fantastic
facts
sustainably produced in
China and Germany
made in Berlin
with love
1 € per bottle
for drinking water projects
fair towards employees
and manufacturers
drinking plasticfree
while looking good
drinking water
against climate change

Dein Browser kann nicht mehr unterstützt werden. Einen aktuellen Browser gibt es hier!
10 Jahre soulbottles • Jubiläumsbottle für nur 19,90 €
Gravur hinzufügen (optional, +10€)  
Bitte gib keine Emojis oder Unicode Zeichen ein.
persönl.
Gravur
+10 €

and so is the future
0,6 l

27,90 €

Preise inkl. MwSt. und Spende von 1 €
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit 2-4 Werktage.
mit individueller Gravur etwa 10 Werktage
inkl. abnehmbarem Tragegriff

soulbottles Trinkflasche • Motiv „and so is future" mit Viva con Agua und Borda

motiv

Das Motiv stammt von Mulenga J Mulenga, mit der wir schon mal für WASH'n'soul zusammen arbeiten durften. Wir freuen uns riesig, dass sie mit dem Motiv „Water is female and so is the future" den Designcontest gewonnen hat. Mulenga lebt in Sambia und behandelt durch ihre Kunst Vergangenheit und Zukunft, ihre eigene Herkunft und die Rolle der Schwarzen Frau: Um starke Communities aufzubauen, brauchen Mädchen Bildung und sauberes Trinkwasser. Denn wie ein Sprichwort in Mulengas Muttersprache Bemba sagt: „Die Zukunft eines Waldes sind die jungen Bäume.". Ihr Lifehack für Künstler*innen: Material ist alles und überall.


Mulenga J Mulenga

soulbottles-Mulenga-J-Mulenga-andsoisthefuture

nachhaltigkeit

  • 100 % schadstoff- und plastikfrei
  • klimaneutral in Deutschland produziert
  • 60-80 % recyceltes Glas
  • 1 € an unser Trinkwasserprojekt WASH'n'soul

material

  • Glasflasche
  • Keramikdeckel
  • Edelstahlbügel
  • Naturkautschukdichtung

maße & volumen

0,6 l
26 cm hoch
Ø 7,5 cm
520 g
1,0 l
29 cm hoch
Ø 8,5 cm
730 g

häufig gestellte fragen

Wie reinige ich meine soulmate am Besten, um lange Freude zu haben?

Deine soulmate geht am liebsten nackt baden! Also befreie sie von ihrem Deckel und ab in die Spülmaschine. In diesem Video siehst du, wie das mit dem Deckel klappt. Um die Gummdichtung zu reinigen und eventuelle Gerüche loszuwerden, kannst du sie zum Beispiel in die Gefriertruhe legen.
Oh, du hast eine Flasche mit Silber- oder Golddruck? Wenn du nicht willst, dass der Druck verblasst: sorry, keine Fahrt im Spülkarussel! Hier empfehlen wir die Reinigung per Hand mit einer Flaschenbürste. Zum Beispiel mit veganen Tampico Fasern aus Agave – wie unsere soulbrush sie hat. ;)

Warum gibt es nicht alle Motive auf beiden Größen?

Das Ziel unserer Auswahl an Motiven ist, es eine größtmögliche Diversität zu bieten, damit jeder irgendwann seine soulmate findet. Der Druck auf Glas unterscheidet sich deutlich vom Bedrucken anderer Produkte wie beispielsweise T-Shirts oder Tassen mit Foto. Unser Siebdruckverfahren ist hochwertig und aufwendig, mit einer hohen Mindestauflage. Die Qualität & Haltbarkeit steht für uns aber deutlich über der Flexibilität, die uns andere Druckverfahren vielleicht bieten können. Darum sind wir in der Anzahl beschränkt und entscheiden uns im Zweifel eher für ein komplett neues Motiv, statt "nur" die andere Größe zu bedrucken.

Und was ist mit Tee?

Heißgetränke und Glas vertragen sich nur bedingt. Hier kommt es auf den Temperaturunterschied an. Nicht größer als 40 Grad darf der sein. Kurz: wenn du deine soulbottle mit warmem Wasser vorwärmst, bevor du Tee einfüllst, klappt das. Das heißt auch: für kochendes Wasser müsstest du sie also auf mindestens 60 Grad erwärmen… hui. Da kommen ja sogar wir ins Schwitzen!

noch mehr fragen & antworten
soulbottles Trinkflasche plastikfrei • Motiv „and so is future" mit Viva con Agua und Borda
5
fantastic
facts
nachhaltig produziert in
China und Deutschland
made in Berlin
with love
1 € pro Flasche
an Trinkwasserprojekte
fair zu Mitarbeitenden
und Produzent*innen
plastikfrei trinken
und dabei gut aussehen
Wasser trinken
gegen den Klimawandel