Fast ein Liebesbrief:
unsere Flaschenpost.

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erfahre als erste*r über neue Produkte, bekomme Insights aus unserem Team und erhalte Tipps für ein noch nachhaltigeres Leben. Jetzt anmelden!
Datenschutzbestimmungen

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
+++ Wir streiken – fürs Klima! +++
+++ Am 20.09. bleibt der Shop geschlossen! +++
+++ Warum, erfährst du in unserem Blog +++
soulblog_alpagua_header

Alpagua • Motiv von Daniel Meller

Erst unerwarteter viraler Medienstar, dann Viva con Agua Maskottchen und nun sogar ein echter soulbottle Star?! Eine ganz schön steile Karriere hat das Alpagua hier mal eben hingelegt. Trommelwirbel an und Bühne frei für die Geschichte des Alpagua!

 

Der Alpakahype ist ausgebrochen: So kam es zum Alpagua

Dören (oder ganz offiziell: Daniel Meller) ist leidenschaftliches Crewmitglied von Viva con Agua de St. Pauli e. V. (VcA). Ja genau, das sind die tollen Menschen, die sich weltweit für sauberes Trinkwasser, ausreichende Hygieneversorgung und den Bau von Toiletten einsetzen. Da wir die Arbeit von VcA sehr lieben, fließt seit Beginn mit jeder verkauften soulbottle 1€ an die Organisation, inzwischen haben wir mit über 600.000€ schon mehr als 50.000 Menschen an Wasserprojekte anbinden können und freuen uns riesig, wie es täglich weitergeht. Aber nun zurück zum Alpagua.

Dörens Augen fangen mindestens genauso an zu leuchten wie die unseren, wenn er von Viva con Agua spricht – und von Alpakas. Angefangen als Crewinterner Witz mit Alpaka-Pfandspendentonnen, Alpaka-Positionsbeschreibungen im Team und dem Traum eines Alpakakostüms, wollte Dören als „Social Media Alpaka” endlich das VcA Maskottchen zum Leben erwecken und griff spontan zu Stift und Papier.

soulbottles-designerportrait-alpagua-daniel

 

Von der spontanen Kritzelei zur soulbottle

Zeichnen ist für Dören vor allem ein Hobby und „einfach ein nicer Zeitvertrieb”, schon als Kind malte er gerne Comics von seinen Lieblingssuperhelden. Bewundern kann man Dörens Design zum Beispiel auf Instagram auf dem VcA Crew-Account aus Düsseldorf unter @vivaconaguaduesseldorf.