• Fill your design with soul. Mach mit beim soulbottles Designcontest! •

Wir sind 5 Jahre geworden! Yippieh! Das wollen wir feiern - natürlich mit euch!

Ihr habt tolle, kreative Einfälle, die prima auf eine soulbottle passen würden? Dann nix wie her damit! Denn bei unserem Designcontest suchen wir nach einem Jubiläumsmotiv. Noch bis zum 29. August könnt ihr eure Motive hier hochladen.

Also schwingt die Stifte, zückt das Graphic Tablet, bemalt das Papier! Bitte beachtet aber, dass maximal 3 Farben auf einem transparenten Hintergrund und keine Farbverläufe möglich sind. Sonst sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns riesig über jedes zugesendete Motiv!

Ab dem 31.08. heißt es dann: Begeisterung verbreiten! Denn alle soulfriends dürfen über ihre Favoriten abstimmen. Eine Jury entscheidet schließlich über das Gewinnermotiv.

soulbottles-designcontest

Es wird noch besser: Neben viel Liebe von euren soulies gibt es auch 5 soulbottles mit eurem eigenen Motiv zu gewinnen - und 500 Euro! Katsching!

Und am 16. September heißt es dann: “And the soulbottlebirthdaywinner is…” oder so ähnlich. Damit kommen wir auch schon zu Geburtstagsüberraschung Nummer 2: das Gewinnermotiv wird auf unserer großen Geburtstagssause bekanntgegeben. Mit viel Konfetti, Workshops, toller Musik und allem, was sonst noch dazugehört!

Wir wollen mit euch tanzen, feiern, mit Leitungswasser (oder etwas Sprudelndem) anstoßen, euch kennenlernen undundund! Kommt rum, wir freuen uns auf euch!

Zum Schluss müssen wir trotzdem sentimental werden und euch ein riesengroßes Danke aussprechen. Ohne euch, euer Vertrauen und Unterstützung hätten wir das nie gestemmt bekommen! Wir sind stolz, etwas so Schönes seit nun 5 Jahren zu vertreiben, und freuen uns riesig auf die Zukunft. Merci Merci!

Und wenn du jetzt noch ein paar Tipps brauchst, wie es mit dir und dem soulbottles Designcontest auf jeden Fall klappt - hier kommen sie: 

How to win - 8 Tipps für den Designcontest

Be yourself!
Du hast eine Idee, bist dir aber nicht sicher, ob sie gut genug ist? Versuch es einfach! Ob Profi oder Hobbykünstler*in: Wir freuen uns auf viele unterschiedliche Designs von unseren lieben soulfriends!

Diamonds are a soulies best friend!
Wenn du gern gold oder silber verwenden möchtest, nur zu! Eine Metallfarbe pro bottle funktioniert. Silber und gold sind nicht spülmaschinenfest.

Konfetti Konfetti!
Euer Motiv muss nicht zwingend unseren Geburtstag feiern, sondern nur die soulbottle selbst. Lasst euch von unseren vielen, verschiedenen Motiven inspirieren - und findet euer ganz eigenes!

3 colors of the wild!
Mehr als 3 Farben, Farbverläufe oder Abstufungen können wir leider nicht verarbeiten. Aber auch mit drei Farben wird die Welt bunter!

size matters!
Unsere soulbottles Traummaße sind 22,15x15,59 cm - so groß ist deine Leinwand. Tob' dich aus!

what goes around!
Wir freuen uns auf 360 Grad Designs. Du solltest aber darauf achten, dass sie wirklich perfekt schließen - und sich nicht überlappen.

play it big!
Deine Datei muss als PNG (mind. 72dpi) vorliegen, optional direkt mit einer skalierbaren Vektordatei (EPS, AI, SVG).

Behalt’ einen klaren Kopf!
Unsere Meere sollten glasklar sein - unsere Buddeln sind es! Beim designen solltest du darauf achten, wähle bitte daher eine transparente Hintergrundfarbe. Und überlade dein Motiv nicht.

Jetzt kann nichts mehr schief gehen. Also: an die Stifte, fertig, los! 

 

2 Kommentare

31. August 2017
Noemi
 

Liebes Soulbottle-Team,

ich finde Euer Geschaftskonzept super und mag viele Eurer Produkte sehr. So sehr, dass ich Sie auch im Freundes- und Bekanntenkreis bewerbe. Die Idee eines Design-Contest anlässlich Eures Geburtstags hat mir sehr gefallen.

Heute habe ich die Abstimmung, die mir verspricht für mein Lieblingsmotiv stimmen zu können, mehrfach von unterschiedlichen und gleicher IP gemacht. Bisher war mein Lieblingsmotiv nur einmal in den mir angezeigten und mehrere andere Motive die ich auch schön unf commerziell sinnvoll finde sind mir gar nicht zum Voting angezeigt worden.

Dafür hatte ich sehr oft Paarungen von Motiven, wo ich weder a) noch b) für irgendetwas voten würde.

Ich weiß nicht, nach was für einem Alorithmus oder sonstigem System die 15- Voting-Vorschläge ausgewählt werden, aber ich finde es schade, nicht wie versprochen FÜR mein Lieblingsmotiv stimmen zu können. Außerdem erscheint es mir nicht fair gegenüber den Menschen, die sicher viel Mühe, Zeit und Gedanken investiert haben, um die Vorschlägezu erarbeiten und einzureichen, dass nicht alle Motve im gleichen Maße wählbar sind.

Das Voting sollte faiererweise nicht als Grundlage der Jury genommen werden, wenn die User gar nicht für IHR Lieblingsmotiv voten können. Bzw. nicht alle Motive gleichermaßen zur Wahl gestellt werden. Oder der Wettbewerb sollte direkt anders ausgeschrieben werden.

Ich wünsche Euch allen ungeachtet dessen einen tollen Unternehmens-Geburtstag. Und vielleicht lässt sich das System für zukünftige Wettbewerbe ja verbessern oder zumindest die Kommunikation zutreffender gestalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Noemi

25. September 2017
soulbottles
 

Liebe Noemi,
danke für dein Feedback!
Wir haben uns für diese Art des Votings entschieden, um allen eingereichten Motiven eine faire Chance zu geben.
Es sind viele Motive eingegangen - da kann es passieren, dass dein Motiv nicht so oft dabei ist.
Alle Motive werden aber gleich oft ausgegeben - und unsere soulfriends können über ihr jeweiliges Lieblingsmotiv aus den beiden angezeigten wählen.

Liebe Grüße,
deine soulies!

 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.