• Hallo Sommer, hallo soulsurferin! Motiv von Illustratorin Alexandra Siebert •

Sommerkinder, Meermenschen und vor allem Freunde des Wassersports: Hier kommt unsere soulsurferin. Von Illustratorin und, wie könnte es anders sein, Surfergirl Alexandra Siebert.

Über Alexandra

Alexandra Siebert ist studierte Kommunikationsdesignerin, freie Illustratorin (aus Leidenschaft und eigentlich schon immer, wie sie selber sagt), aber vor allem ist Alexandra ein echtes Meermädchen. Sie wohnt zwar in Mainz, aber man kann wohl sagen: sie lässt sich treiben. Nämlich immer dahin, wo das Meer ist. Je nach Jahreszeit lebt und jobbt sie auch in Portugal oder Frankreich. Als was? Natürlich als Surflehrerin. Und so ganz nebenbei hat Alexandra noch das Female Surf Kollektiv VELWET mitgegründet. Dass das für Alexandra viel mehr als ein Hobby und eine große Inspiration ist, zeigt auch ihr soulbottles Motiv.

soulbottles-designerportrait-alexandra-siebert-velwet

Über das Motiv 

Alexandra verbringt so viel Zeit wie möglich im und am Wasser. Am allerliebsten beim Surfen. Dabei wurde sie immer wieder mit dem Müll, der in unseren Ozeanen schwimmt und an unseren Stränden angeschwemmt wird, konfrontiert. Paradiesische Küsten? Fehlanzeige! „Durch das Leben in der Natur und am Meer, lernt man einiges dazu und Dinge zu schätzen, die selbstverständlich zu sein scheinen. Wie zum Beispiel eine Bucht, die nicht aussieht, wie ein schwimmender Abfalleimer.“

Das greift sie für soulbottles auf: Die symmetrische Bleistiftzeichnung hat sie am Computer in Pastellfarben nachcoloriert. Die feinen Linien und die vielen uneingefärbten Freiflächen zeigen, wie unser Meerwasser wirklich aussehen sollte: sauber, helltürkis und so klar, dass man bis auf den Grund schauen kann. Fürs Schwimmen, fürs Surfen, für alles Meereslebewesen und unseren Planeten. Deswegen fließt für jede in unserem Onlineshop verkaufte soulsurferin 1€ an den gemeinnützigen Verein Waves for Water, der 2009 von dem früheren Profi-Surfer Jon Rose gegründet wurde. Die Philosophie: “Do what you love and help along the way”. Zum Beispiel mit einer soulbottle. Welcome soulsurferin!

soulsurferin_gif-1593959e3ed37e

 

Passende Artikel

soulbottle 0,6l„soulsurferin“

Surfen, Sonne und Soul - hallo Sommer, willkommen soulsurferin! Motiv von Illustratorin und Mitgründerin des Female Surf Kollektivs VELWET, Alexandra Siebert . Spülmaschinenfest.    

24,90 €

„soulsurferin“ entdecken
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.