Auf ein Leitungswasser mit… Qverfield

Qverfield – das ist die bunte und kreative Mischung aus einem Concept Store für verantwortungsvoll produziertes Design, einem Designbüro, in dem Innenarchitektur und Grafikdesign zu einzigartigen Projekten verschmelzen, und einem Kreativraum, in dem Kunden eingeladen werden, selbst kreativ aktiv zu werden.

Die Idee zu Qverfield hatten die Grafikdesignerin Christine und die Innenarchitektin Ulrike schon vor über zehn Jahren, als sie sich bei ihrer gemeinsamen Arbeit bei einem Möbeldesigner kennenlernten. Mit Qverfield haben sich Christine und Ulli den Traum erfüllt, nachhaltigem und verantwortungsvollem Design in Frankfurt ein Zuhause zu geben.
Dabei ist es den Ladenbesitzerinnen wichtig, Nachhaltigkeit nicht als leere Worthülse zu verwenden: Bevor es ein Produkt in eines der liebevoll selbstgebauten Regale schafft, werden die Herkunft, die Produktionsbedingungen, die verwendeten Materialen und Umweltaspekte sorgfältig geprüft. Design und verantwortungsvoller Konsum finden so bei Qverfield zueinander.

Begeisterte soulfreundin ist Christine schon seit der soulbottles Crowdfunding Kampagne Anfang 2013, sodass es für sie selbstverständlich war, soulbottles im Sortiment im eigenen Shop aufzunehmen, als Qverfield am 8. August 2014 eröffnete (nicht nur Nachhaltigkeit und Design verbinden soulbottles und Qverfield – wir teilen uns auch den gleichen Geburtstag am 8. August).

Christine und Ulli erzählen, dass viele Kunden aus Frankfurt auf der Suche nach ihrer soulmate zu Qverfield kommen. Zurzeit sind die „You´re right“ und die klassische „basic“ soulbotte besonders beliebt. Christine genießt ihr Frankfurter Leitungswasser auch aus der „You´re right“, Ulli aus der „einfach nur Wasser“ soulbottle.

Derzeitig arbeiten Christine und Ulli daran, Ideen zu entwickeln, soulbottles und nachhaltigen Trinkwasserkonsum verstärkt in ihre Concept Design Projekte zu integrieren. Wir sind gespannt wie es weitergeht und freuen uns über die tolle Zusammenarbeit mit den beiden.

 ___________________

Photos by soulbottles & Qverfield

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.