Designer Portrait soulbottles Kollektion 2015 • Elena Schilberg

Kurzbiografie • Elena Schilberg

„Ich bin Lena Schilberg und komme ursprünglich aus einer Kurstadt am Kaukasus. In Berlin lebe ich schon seit meinem fünften Lebensjahr und möchte das Stadtleben auch nicht mehr missen. Neben vielen anderen Interessen und Hobbies wie Sport, Reisen, Literatur, Fotografie und Musik mache ich seit ich denken kann Kunst und versuche mich immer wieder an neuen Dingen.

Inspirationen für neue Bilder beziehe ich aus meinen Träumen, Reisen, Ausstellungen und allem, was mich spontan umgibt. Es wird also nie langweilig."

Design • Jellyfish in the bottle

„Vom soulbottles Design Contest habe ich über Facebook erfahren und ziemlich spontan beschlossen, mein Glück zu versuchen. Da allerdings so viele gute Designs am Start waren war ich mega erfreut, dass meins unter den ersten zehn gelandet ist.

Die Idee hinter dem Design war es, etwas leichtes, feines zu kreieren, das die Flasche umschmeichelt und mit ihr mehr oder weniger verschmilzt. Wie wir Menschen ohne Wasser nicht lange überleben können, könnten es Quallen auch nicht. Wasser bedeutet Leben, Dynamik und Leichtigkeit, was ich durch die Quallen visualisiert habe."

Passende Artikel

soulbottle 0,6l„Jellyfish in the Bottle“

Quallen – faszinierende, filigrane Wesen der Meere. Ohne Wasser wäre ihre Existenz undenkbar. Design von Lena Schilberg . Spülmaschinengeeignet.

24,90 €

„Jellyfish in the Bottle“ entdecken
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.