Designer Portrait soulbottles Kollektion 2015 • Gerhard Buchegger

Kurzbiografie • Gerhard Buchegger

„Mir war schon früh klar, dass ich eines Tages Astronaut werde.

Den Raum für parallele Realitäten, die Sichtbarkeit des Nicht-Existenten und die Existenz des Unsichtbaren zu erforschen und zu verstehen, ist seit jeher mein großes Ziel. Ich schlug also eine künstlerische Laufbahn ein ...

... und begann zu zeichnen. Das Universum kann ich schließlich auch später noch erforschen.

Doch je länger ich zeichnete, desto mehr wurde mir bewusst, wie sehr ich all dies bereits erreichte. Ich zeichne parallele Realitäten, bringe Nicht-Existentes zum Vorschein und mache Unsichtbares sichtbar. Mit etwas gänzlich Realem. Mit einem Stift auf Papier. Mit dem Handwerk Zeichnen."

Geboren 1988 in Vöcklabruck/Oberösterreich; HBLA für Künstlerische Gestaltung Linz; Studium Design & Produktmanagement FH Salzburg; Jobs als TV Media Operator, SoundDesigner, Motion Graphic Artist, Trickfilm-Zeichner; derzeit selbständiger Zeichner, externer Lektor.

 

Design • SoulHörnchen

Es war einmal ein kleines Tier.
Ich spreche von dem Hörnchen hier.
Das fraß mit großer Leidenschaft
nur Eckiges. Mit voller Kraft
da knackt es jedes Eck entzwei.
Nur wird das Hörnchen selbst dabei
ganz geometrisch wie man sieht.
Es so durch seine Wälder zieht.
Nun denkt man sich, das Arme Ding,
es wohl an seinem Felle hing.
Doch dieses Hörnchen, mein ich wohl,
hat Spaß am Leben... es hat Soul.

„Da sich das SoulHörnchen verbal kaum ausdrücken kann, muss seine Geschichte verbreitet werden. Und dies geschieht am Besten durch ein Produkt, das dem Hörnchen Platz bietet sich zu präsentieren. Aus diesem Grund habe ich es beim soulbottles Design Contest eingereicht. Und nun hat es seine Chance bekommen... Nutze sie, Hörnchen!!!"

Mehr gibts auf Gerhard Bucheggers Homepage www.muehle-design.com

Passende Artikel

Nicht traurig sein! Bald wieder verfügbar.

0,00 €

entdecken
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.