Die soul-Familie wächst und wächst…

Und damit meinen wir ausnahmsweise mal keinen Babynachwuchs im soul-Team oder Neueinstellungen von soul-Mitarbeiter*innen. Eine große Erweiterung unserer Produktpalette steht an!

Keine Wünsche haben uns in den letzten Monaten so oft erreicht wie die nach einer größeren soulbottle und einer Schutzhülle für eure geliebte 0,6l soulmate!

Eure Wünsche werden jetzt endlich erhört und euer Durst gestillt!

Dafür brauchen wir allerdings auch eure Unterstützung! Zwischen dem 1.7. und 31.7.2016 läuft unser Crowdfunding auf startnext über das wir insgesamt sogar drei neue soul-Produkte finanzieren möchten. So können wir sicher gehen, dass wir nur die Produkte auf den Markt bringen, die wirklich von euch gebraucht und gekauft werden. Nachhaltigkeit von Anfang an quasi.

Jetzt aber mal der Reihe nach. Welche neuen soul-Produkte könnt ihr euch schon jetzt über die Crowdfunding Kampagne zu Early-Bird-Preisen sichern?

Die soulbottle 0,6l bekommt die langersehnte große Schwester mit 1,0 Liter Fassungsvermögen – fürs Büro, den gedeckten Tisch und die große Handtasche unterwegs. Die soulbottle 1,0l wird es zunächst mit fünf (v.l.n.r.) verschiedenen Motiven geben, zwei davon kennt ihr schon: die „Fill Your Life with Soul“ und die goldene „Flower of Life“. Dazu kommen drei funkelnagelneue Motive: „Nur die Eine“, ein geometrisches Motiv der Dresdner Künstlerin Cndrll, „Everybody Everywhere“ vom Berliner Alexander von Freeden und „Silberfische“, unser erste Silberdruck mit einem Motiv, ausgeliehen von Charles Emile Jacque, einem französischen Maler der Schule von Barbizon.
Gewicht der soulbottle 1,0l werden bei einer Höhe von 29,5cm in etwa 710g sein.

soulbottles 1,0l

 

Die soulbottle 0,6l, die euch schon so vertraut ist, bekommt mit dem soulsleeve eine Schutzhülle aus fairem portugiesischen Kork. Damit die soulbottle sowohl auf eurer Klettertour als auch auf Großtstadtsafari gut geschützt ist. Das i-Tüpfelchen: zwei Bänder aus 100% Naturkautschuk in schwarz, welche die beiden Korkhälften sicher an eurer soulmate halten.
Der soulsleeve ist 20cm hoch und wiegt dabei schlappe 225g.

soulsleeve und soulcup

Und wo wir schon mal dabei sind, legen wir noch mal eins oben drauf und tun etwas gegen die 2,8 Milliarden (pro Jahr in Deutschland!) weggeworfenen Coffee to go Becher mit Plastikdeckeln...

Zukünftig werdet ihr mit dem neuen soulcup auch euren Kaffee morgens auf dem Weg ins Büro plastik- und müllfrei genießen können. Der soulcup aus Porzellan hat auch einen edlen Porzellandeckel und ist so geschmacksecht und 100% unbedenklich für deine Umwelt und Gesundheit. Der Dichtungsring ist aus demselben Material wie unsere Dichtungsringe und die Bänder beim soulsleeve – 100% Naturkautschuk.

Es passen in etwa 370ml in deinen soulcup. Mit Deckel wiegt er circa 400g. soulcup

 Alle drei neuen soul-Produkte werden natürlich weiterhin entsprechend der soul-Philosophie produziert:

  • fair und klimaneutral in Deutschland (der Kork des soulsleeves stammt aus Portugal) produziert 
  • 1€ an Trinkwasserprojekte von Viva con Agua (mit dem soulcup unterstützen wir ein VcA-Wasserprojekt in Äthiopien, dem Ursprungsland des Kaffees)
  • verschiedene Motive, junger Illustratoren und Künstler, die nachhaltiges Verhalten noch schöner machen
  • vegan & tierleidfrei

 

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.