Fast ein Liebesbrief:
unsere Flaschenpost.

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erfahre als erste*r über neue Produkte, bekomme Insights aus unserem Team und erhalte Tipps für ein noch nachhaltigeres Leben. Jetzt anmelden!
Datenschutzbestimmungen

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
soulblog_drinkitnow_header

Drink it now • Motiv von Mariana Schmidt

(Leitungs-)Wasser ist ein richtiges Allroundtalent: es ist günstig, leicht zu besorgen, umweltfreundlich und super gesund. Denn eine ausreichende Wasserversorgung fördert die Konzentrationsfähigkeit, regt die Fettverbrennung an, hilft dem Körper beim Entgiften und  macht wacher als Kaffee. Eine Trinkflasche die sich gleichzeitig um eure Gesundheit und unseren Planeten kümmert, wäre also ne feine Sache? Das haben sich unsere Kolleg*innen von drinkitnow auch gedacht und uns eine Kooperation vorgeschlagen. Und herausgekommen ist eine wunderschöne 1,0l soulmate, die für euch und unsere Umwelt da ist.

 

Über drinkitnow

drinkitnow stellt Karaffen und Flaschen her, die durch Zeit- und Mengenangabe daran erinnern, genug Wasser zu trinken. Die Idee hatte Martin Roemheld: Regelmäßige Kopfschmerzen erinnerten ihn daran, dass er über den Tag verteilt viel zu wenig trinkt. Dabei empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung zwei Liter Flüssigkeit pro Tag – gerade im Büroalltag kommt das oft zu kurz. Also hat er eine Karaffe mit einer Skala entworfen und die auf seinen Schreibtisch gestellt. Die Skala ist dabei nicht nur Erinnerung daran, insgesamt genug Wasser zu trinken, sondern auch in den richtigen Zeitabständen. Denn wenn viel auf einmal getrunken wird, geht ein Großteil an den Nieren vorbei. Wenn man regelmäßig kleine Mengen trinkt, werden die Nieren gut durchgespült und das Entgiftungssystem vom Körper funktioniert tippi toppi.

 

Über Mariana 

Die Homebase von Mariana, unsere Designsoulie, ist Berlin. Studiert hat sie eigentlich Advertisement, aber von Anfang an hat ihr Herz für die Kreativität geschlagen. Denn Design stellt für sie die Möglichkeit dar, Probleme zu lösen. Ihre Aufgabe als Designerin sieht sie darin, die bestmögliche Lösung für ein komplexes Problems zu finden. Die Umsetzung sollte dabei so simpel wie möglich sein, weswegen es manchmal ganz schön schwierig sein kann, die ideale Version zu finden. Designen ist für Mariana das Einfach-Machen von komplizierten Sachverhalten. 

soulblog_drinkitnow_portrait

 

Über das Motiv

Die Designelemente der Zeitangaben auf der einen Seite und der Mengenangabe auf der anderen, waren durch drinkitnow vorgegeben. Die Verbindung zwischen den beiden Skalen erinnert an eine Sanduhr und verdeutlicht damit die voranschreitenden Stunden des Tages. Und trotz dieser fließenden Message wirkt das Motiv simpel und clean. Das ist auch kein Wunder, denn als Inspirationsquelle für ihre Arbeitsweise dienen Mariana der Minimalismus und Bauhausstil. Sie arbeitet gerne mit klaren geometrischen Formen und schiebt diese solange hin und her, bis der Aha-Moment eintritt. Das Limonengrün im oberen Teil steht für Energie, mit der man in den Tag startet, und das Petrolblau unten für die Gelassenheit des Abends. 

Mit der Arbeit bei soulbottles hofft Mariana Menschen auf der ganze Welt zu erreichen und zum Nachdenken anzuregen, welches Mindset wir haben und wie wir unser Leben leben wollen. Wir finden das macht sie auf eine wundervolle Art und Weise und versprühen hier noch ganz viel soullove für sie. 

Ihr wollt mehr von Marianas Arbeit sehen? Hier geht es zu ihrer Website. 

 

Passende Artikel
NEU
Drink it now
Drink it now
1,0 l  
32,90 €