Ein Herz und eine Seele • wie Schokolade und Wasser zueinander finden

Wir bekommen richtige Frühlingsgefühle wenn wir an lovechock denken – und das obwohl die Temperaturen uns gerade eher die Laune vermiesen.
Die Riegel sind ein Multitalent wenn es um Schokolade geht: direkt gehandelter Kakao, Superfoods, vegan und glutenfrei. Extraviel Flavonoiden und ‘Liebesstoffe’ sind auch drin – Stoffe, die ein liebevolles und fröhliches Gefühl erzeugen. So geht also doch noch die Sonne auf!

Da haben wir uns gedacht, was uns so gut schmeckt und so im Einklang mit unseren Überzeugungen ist, begeistert vielleicht auch euch.
In Vorbereitung auf Ostern oder einfach, weil man sich auch im Bereich Schoko mal was Gutes tun will: drei Sorten der Raw Chocolate Bars gemeinsam mit der soulmate deiner Wahl quasi zum „Probierpreis“ :)
Du kannst dein Motiv wählen und bekommst eine von uns und Maria von lovechoc zusammengestellte Auswahl: purer Kakaogenuss mit Pure Nibs, nussiger Liebesriegel mit Pecan Maca und was frühlingshaft Fruchtiges mit Ananas und Inkabeere.

soulloveckock


Jetzt wollen wir’s genau wissen • Maria von lovechock

Maria von lovechock

Wir haben die liebe Maria von lovechock dieses Jahr auf der Biofach in Nürnberg kennengelernt – und uns direkt verliebt ;) Gemeinsam mit ihr haben wir die drei Sorten für euer Set ausgewählt, Marias Favorit (Pur), unser Favorit (Ananas) und eine Sorte, die bei allen anderen Lovechock-Genießern echt gut ankommt (Pecan).
Und die sollten es ja am Besten wissen.

Was macht lovechock denn so anders?

Lovechock wird mit Liebe aus den besten rohen Kakaobohnen aus Ecuador in Bio-Qualität handgefertigt. Es handelt sich dabei um Edelkakao. Hier verhält es sich ähnlich wie bei Kaffee: 96% der in der Industrie verwendeten Bohnen sind Massenware, die Spezialitäten nehmen nur einen kleinen Teil ein. Die Kakaobohnen werden nicht geröstet, sondern kaltgemahlen. Somit ist Lovechock eine natürliche Quelle von Flavonoiden und ‘Liebesstoffen’, die beim Rösten größtenteils verloren gehen.
Kombiniert wird das Ganze mit verschiedenen Superfoods und mit Kokosblütennektar gesüßt. Kokosblütennektar ist nicht nur extrem gesund (kein Zuckeranstieg im Blut und haufenweise Antioxidantien), er wurde von der FAO auch noch zur nachhaltigsten Zuckerart erklärt!
Wenn ihr jetzt meint: „Ok, das is echt genug Gutes für so ‘nen kleinen Riegel!“ – halt, wir haben noch Einen. Und zwar die Verpackung. Neben dem offensichtlich umweltfreundlichen Karton ist die Tinte biologisch abbaubar und sogar die Einwickelfolie aus Zellulose kann zu Hause kompostiert werden.
Bäm!
Alle Details findet ihr hier bei lovechock


Und warum findest du, Maria, dass wir so gut zusammen passen?

Als „Liebesschoko-Dealerin“ bin ich viel unterwegs. Was mich immer begleitet ist reichlich lovechock (bevorzugt Pur/Kakaonips) und meine soulbottle mit der Lebensblume. Viel Wasser trinken und Rohschokolade futtern ist Nahrung für Körper & Geist – mein Geheimrezept für Vitalität!
Egal wo ich meine soulbottle auffülle, meine Lebensblume verzaubert jedes Leitungswasser in ein wertvolles, energetisierendes Getränk.
Beides ist für mich Ausdruck eines Lebensgefühls und ergänzt sich wunderbar. Darum dachten wir, dass auch ihr beides mit Leib und Seele lieben werdet!

Und zum Schluss noch das schönste Detail eines jeden lovechock Produkts. Der kleine Liebesbrief!

Loveletter

Passende Artikel

soulbottle 0,6l„Just breathe“

Im Wasser geboren. Die Lotosblüte versinnbildlicht Reinheit, Spiritualität und Erleuchtung. Um zur Ruhe zu kommen, einfach mal wieder tief durchatmen. Spülmaschinenfest.  

24,90 €

„Just breathe“ entdecken

soulbottle 0,6l„Basic“

Die basic soulbottle. Kein Design, aber dafür volle Transparenz. Für alle diejenigen, die es schlicht und einfach mögen. Spülmaschinenfest.

19,90 €

„Basic“ entdecken
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.