Feinstes! Leitungswasser hier – Brunnen weltweit

Wenn ein Verein, der weltweit den Zugang zu Wasser verbessern möchte und ein Social Business, das Menschen dazu ermutigt, Leitungswasser anstelle von abgefülltem Wasser aus Plastikflaschen zu trinken, Liebe machen, dann kann ja nur was Gutes dabei rauskommen:

Feinstes! steht für feinstes Leitungswasser – das wir hierzulande so einfach und entspannt aus der Leitung abzapfen und genießen können – und mit dem wir mit dir zusammen Trinkwasserprojekte weltweit unterstützen.
Feinstes! möchte Restaurants, Bars, Cafés und Unternehmen dazu ermutigen, Leitungswasser in ihren Alltag zu integrieren und mit einer Spende für Wasserprojekte zu verknüpfen. Die Spenden fließen in das gleiche Wasserprojekt in Nepal, das auch soulbottles unterstützt, und ermöglichen den Menschen dort den Zugang zu sauberem Trinkwasser und Sanitäranlagen.

feinstes soulbottle

Wie das funktioniert? Gastronom*innen bieten ihren Kunden feinstes Leitungswasser aus dem Hahn an und setzen es als Feinstes! auf die Karte für einen fairen Preis. Der Erlös fließt an Trinkwasserprojekte von Viva con Agua. Auf der Feinstes! Homepage findest du noch mehr Informationen, wie du Feinstes! als Gastronom*in oder als Kund*in unterstützen kannst. Optional ist es für Gastronom*innen möglich, Feinstes! aus Feinstes!-soulbottles auszuschenken und diese als dekorative Karaffe zu nutzen.

In den Cafés auf der Insel Mainau, mitten im schönen Bodensee gelegen, können Besucher*innen seit kurzem Feinstes! Leitungswasser genießen und unterstützen so mit jedem Schluck Wasser das Trinkwasserprojekt in Nepal. Anfang Juni wurde dort die Zusammenarbeit zwischen Feinstes! und der Insel Mainau gemeinsam mit Viva con Agua feierlich eröffnet.

Benny von VcA

Gemeinsam mit soulbottles wurde für die Insel Mainau eine eigene soulbottle mit einem wunderschönen sommerlichen Blumenmotiv entworfen, sodass Besucher*innen sich eine bleibende und nachhaltige Erinnerung ihres Besuchs auf der Insel Mainau mit nach Hause nehmen können.

Die Insel Mainau soulbottle

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.