*Gewinnspiel und Filmvorstellung* JACQUES • Das Leben Cousteau's in rauschenden Bildern

Wir bei soulbottles wollen Unternehmertum neu denken und uns entsprechend verantwortungsvoll verhalten. Dabei fangen wir bei dem Element an, ohne das wir alle nicht leben können: Wasser.

Denn ohne Wasser kein Leben. Eine einfache Gleichung. Unsere Gewässer versorgen uns nicht nur mit Flüssigkeit und Nahrung, sondern halten auch unseren Planeten im Gleichgewicht.  Aber diese Balance wird zunehmend brüchig. Erderwärmung, Verschmutzung, Umweltkatastrophen, Überfischung – oder, wie es in diesem Zusammenhang so schön-schaurig heißt: der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Jacques – Entdecker der Ozeane.

Verantwortlichkeit erkennen und entsprechend handeln – zu diesem Thema gibt es einen neuen Film über den französischen Meeresforscher und Dokumentarfilmer Jacques Cousteau. Ab dem 8. Dezember im Kino. 

Kaum ein Name ist derart mit der Entdeckung der Ozeane verbunden wie der von Jacques Cousteau. Er war maßgeblich an der Entwicklung der „Aqualunge“ beteiligt, die es Tauchern ermöglichte, in bisher noch unentdeckte Teile des Ozeans vorzudringen. Die dort neu erforschten Welten zeigte er in seinen Filmen und Serien einem globalen Publikum. Cousteau war vieles: Pionier, Erfinder, Entdecker, Filmemacher, Geschäftsmann, Fotograf, Buchautor und Wissenschaftler. Er, seine Crew, die Calypso und nicht zuletzt die rote Wollmütze sind auch heute noch weltweit berühmt.

Wasserlunge

Ein Portrait voll Abenteuerlust und Fernweh, Resignation und Eitelkeit, Verzweiflung und Engagement und vor allem: unglaublichen Unterwasseraufnahmen. Mit Lambert Wilson, Audrey Tautou und Pierre Niney.

Wir verlosen 5 x 2 Freikarten auf unserer Facebook-Seite, die bundesweit eingelöst werden können.

Filmplakat JACQUES

 

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.