Fast ein Liebesbrief:
unsere Flaschenpost.

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erfahre als erste*r über neue Produkte, bekomme Insights aus unserem Team und erhalte Tipps für ein noch nachhaltigeres Leben. Jetzt anmelden!
Datenschutzbestimmungen

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
soulblog_korallenreich_header

Korallenreich • Motiv von Annika Metze

Diesen Sommer haben wir mit Bracenet einen ganz besonderen Kooperationspartner gefunden. soulbottles kämpft seit der Gründung für sauberes, sicheres Wasser und gegen Plastikmüll. Bracenet setzt sich aktiv für den Schutz der Ozeane ein. Vereint haben wir eine Mission: Let’s save the seas!
Im Mai haben wir zusammen einen Designcontest ausgerufen, um von und für euch die perfekte Kooperations-soulbottle zu kreieren. Annika Metze ist mit ihrem Motiv „Korallenreich” die Gewinnerin eures Votings geworden und wir kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Schöner Nebeneffekt: das ganze weite Feld der Metze-Netze-Wortspiele steht uns jetzt offen.

 

Über die Designerin

„Gezeichnet hab ich irgendwie schon immer” meint Annika Metze, die die gleiche Homebase hat wie wir: Berlin. Zunächst hat sie als Grafikdesignerin im Marketing gearbeitet. Heute arbeitet sie als selbstständige Illustratorin für alle möglichen Kunden wie McDonald's, Banken oder Langnese.

soulblog_korallenreich_designer

 

Über das Motiv

Für das Motiv von Korallenreich hat sie zuerst Unterwasserelemente skizziert und daraus eine Landschaft entworfen. Hierfür hat sich Annika stark von den Naturillustrationen von Ernst Haeckel inspirieren lassen. Besonders deren Detailreichtum und die geometrischen Formen haben sie an die Korallen und Fische des tiefen Ozeans erinnert: „Ein wenig magisch und manchmal absurd.”. Doch genau diese faszinierenden Orte werden von Menschen bedroht, zum Beispiel durch verloren gegangene oder absichtlich im Meer entsorgte Fischernetze. Annika macht auf dieses Problem durch das Netz als Designelement aufmerksam. So wird die soulbottle zur Botschafterin, die mit jedem Einsatz Betrachter*innen sensibilisiert.

Aber kein Problem ohne Lösungsansatz: unsere Freunde von Bracenet fischen die Geisternetze aus den Meeren und machen stylische Accessoires aus ihnen. Hierdurch waren auch die Farben des Designs vorgegeben. So ist die neue soulbottle farblich perfekt auf den optionalen Bracenet-Tragegriff und die dazugehörigen Armbänder abgestimmt. Bracenet und damit auch wir mit den bei uns gekauften Armbändern, spendet übrigens 10% ihres Erlöses an Healthy Seas, um neue Bergungsfahrten und Aufklärungsarbeit zu finanzieren.
Und ganze 10% spart ihr übrigens wenn ihr das soulbottles x Bracenet Bundle kauft, das die 0,6l „Korallenreich", den Bracenet Netz-Tragegriff und das Bracenet Armband beinhaltet.

Annika achtet übrigens auch selbst darauf, Wasser nicht aus Plastikflaschen zu trinken. soulbottles und Bracenet zusammen findet sie (genau wie wir) deswegen direkt doppelt gut.

 

Passende Artikel
Korallenreich x Bracenet
Korallenreich x Bracenet
0,6 l  
24,90 €  
online
only
soulbottles x Bracenet Armband
soulbottles x Bracenet Armband
19,00 €