Naturschauspiel ist nicht nur ein Wort: Unsere Erde 2 • *Gewinnspiel und Filmvorstellung*

Vorgestern waren wir im Kino. Und wir wollen, dass du auch reingehst. Denn die erfolgreichste Naturdokumentation aller Zeiten kommt ab 15. März mit einem zweiten Teil wieder auf die große Leinwand. Und “Unsere Erde 2” zeigt, dass Naturschauspiel nicht nur ein Wort ist.

Noch nicht überzeugt?

Falls das bei diesen Bildern überhaupt geht, kommen hier noch ein paar ungeordnete, eindrucksvolle Facts, die uns total aus den Socken gehauen haben und die du in in Bewegtbild in dem Film sehen kannst:
Riesen Pandas essen 14 Stunden am Tag. Ganz ehrlich: wer träumt nicht davon?
Pottwale schlafen im Stehen.
Der lange Hals von Giraffen ist nicht nur dazu da, um in die höchsten Bäume zu kommen. Die hauen sich damit. Obwohl die doch eigentlich so lieb sind.
Und: Einhörner gibt es wirklich! Und wenn du uns das jetzt nicht glaubst, suche mal in diesem Internet nach Narwal. Oder geh’ ins Kino. Oder am besten beides.

Der Film zeigt die Natur, wie sie wirklich ist: hell und dunkel, unglaublich schön und auch brutal, voller Leben und Gefahren. Und vor allem total im Gleichgewicht. Das, wie Erzähler des Films, Günther Jauch, bei der Premiere sagte, nur ein einziges Lebewesen der Welt stören kann: der Mensch.

Und damit das nicht passiert, schicken wir dich und alle anderen, die das hier lesen, ins Kino! Schaut euch an, was dieser runde Klumpen aus Erde und Wasser (und natürlich noch ein bisschen mehr), der da so im All herum schwebt und ganz zufällig von einem größeren Planeten angestrahlt wird, für ein Wunder ist – jeden Tag!

Deswegen *Gewinnspiel Gewinnspiel* verlosen wir ab heute, 09.03. um 17 Uhr auf unserer Facebookseite 5x2 Freikarten, die bundesweit eingelöst werden können.

soulbottles-blog-unsereerde-plakat

Passende Artikel

soulbottle 0,6l„Drink Responsibly“

Damit auch in Zukunft mehr in unseren Ozeanen schwimmt, als nur Plastik: drink responsibly - save the seas! Gestaltet von  Vanessa Petri. Spülmaschinenfest.

24,90 €

„Drink Responsibly“ entdecken
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.