Fast ein Liebesbrief:
unsere Flaschenpost.

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erfahre als erste*r über neue Produkte, bekomme Insights aus unserem Team und erhalte Tipps für ein noch nachhaltigeres Leben. Jetzt anmelden!
Datenschutzbestimmungen

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
soulblog_patchwork_header

Patchwork • Motiv von Thomas Marutschke

Ich konnte mich garnicht entscheiden für den einen richtigen Einstieg in diesen Blogtext: Fange ich jetzt an über moderne Familienformen zu reden, über uraltes Kunsthandwerk, die Erinnerung an meine selbstgenähte Krabbeldecke oder sogar die Perspektive von Ressourcenwiederverwertung und Urgespinsten der Circular Economy?

So oder so: Patchwork makes the dream work! Denn egal in welchem Zusammenhang werden hier viele kleine Teile zusammengefügt, die gemeinsam Groß(artig)es schaffen. Aber lassen wir doch mal den Künstler hinter dem Design zu Wort kommen.

 

Patchwork

Thomas Maruschke wollte ein Design mit simplen Mitteln und unendlichen Varianten schaffen. Hierfür bedient er sich gekonnt der Grundformen von Quadrat, Rechteck und Kreis und wandelt diese in Form und Farbe immer wieder ab. Was entsteht ist ein kreatives, geordnetes Chaos, genau so, wie es ein Patchwork eben sein muss. Weitere Zutaten? Drei Farbtöne, die Wasser, Frische, Sauberkeit und Lebenslust beschreiben. Ganz unser Motto, lieber Thomas!

soulblog_patchwork_portrait

 

Vom Schulzeitgekritzle zum eigenen Studio: Über Thomas

Seinen Weg zur Illustration fing mit seinen eigenen Worten ziemlich klassisch an: “Schulhefte mit Zeichnungen verziert, Comics gezeichnet und herausgegeben und irgendwann gemerkt, daß es sogar einen Beruf gibt.” Direkt nach seinem Studium in Kommunikationsdesign gründete er sein eigenes Studio für illustrative Kommunikation, Trashline. Heute lebt er in Rüsselsheim am Main und gestaltet von dort aus nicht nur tolle Patchwork Muster, sondern auch Logos, Dekore, Druckgrafiken, Werbung und Ausstellungsstücke. Ein BIld davon könnt ihr euch machen auf seinem Instagram-Profil @studio_trashline oder www.trashline.com
Zu soulbottles hat Thomas übrigens eine sehr klare Meinung: ”soulbottles sind ansprechend, wertig und wichtig”, schreibt er uns. Da kommen doch einige gute Puzzlestücke zusammen, findet ihr nicht auch?

Passende Artikel
NEU
Patchwork
Patchwork
1,0 l  
32,90 €