Fast ein Liebesbrief:
unsere Flaschenpost.

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erfahre als erste*r über neue Produkte, bekomme Insights aus unserem Team und erhalte Tipps für ein noch nachhaltigeres Leben. Jetzt anmelden!
Datenschutzbestimmungen

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
+++ Wir streiken – fürs Klima! +++
+++ Am 20.09. bleibt der Shop geschlossen! +++
+++ Warum, erfährst du in unserem Blog +++
soulbottles-soulblog-bracenet-geisternetz

#savetheseas • Dein Design gegen Geisternetze

Die Ozeane brauchen uns mehr denn je: Plastikmüll, Erwärmung, Übersäuerung und Artensterben sowie immer stärkere Wetterbedingungen sind nur ein Teil der durch den Menschen verursachten Katastrophen, die Tag für Tag schlimmer werden.

Sauberes, sicheres Wasser für alle und ein Kampf gegen Plastikmüll gehört schon seit der Geburtsstunde von soulbottles zu unserer Hauptmission. Doch jetzt wollen wir noch aktiver zum Schutz der Ozeane beitragen: Let’s save the seas!

 

Gefährliche Geisternetze

Allein das Plastik im Great Pacific Garbage Patch, der gigantischen schwimmenden Ansammlung von Ozeanmüll im Pazifik auf einer Fläche viereinhalb mal größer als Deutschland, besteht nach aktuellen Schätzungen ca. zu 46% aus alten Fischernetzen.

 

soulbottes x Bracenet für geisterfreie Ozeane

Es ist höchste Zeit, etwas zu unternehmen - und genau deswegen haben wir uns gemeinsam mit unserem Partner Bracenet eine neue Kollaboration ausgedacht:
SAVE THE SEAS! Bracenet fertigt wunderschöne Armbänder und Accessoires aus geborgenen Geisternetzen und finanziert so, dass immer mehr Netze sicher aus dem Wasser gezogen werden. Durch die Verbindung mit 3 starken Partnern Healthy Seas, Ghost Fishing und Nofir bergen, reinigen und verarbeiten sie die Netze in Handarbeit in eigener Produktion und gemeinsam mit Behindertenwerkstätten in Deutschland zu echten Schmuckstücken. Ein Sozialunternehmen durch und durch, mit transparenter und fairer Lieferkette, top Partnern und Impact wo es nur geht – ganz nach unserem Geschmack.

Madeleine bei den Geisternetzen

 

Armband und SAVE THE SEAS soulbottle

Für unsere SAVE THE SEAS Kampagne dürft ihr euch gleich auf mehrere Neuheiten freuen: Das handgeknüpfte soulbottles Bracenet-Armband aus geborgenen Netzen und die Bracenet soulbottle mit SAVE THE SEAS Design. So könnt ihr euren Einsatz für die Meere täglich gleich mehrmals mit dabei haben!

Detailansicht Netze

 

WANTED: Dein Design to #savetheseas!

Doch das ganze geht nicht ohne eure Kreativität! Wir suchen ab sofort das Design für die SAVE THE SEAS soulbottle. Zeig uns, wie Meeresschutz auf einer soulmate aussehen kann und stimmt gemeinsam ab, welches Motiv die neue soulbottle schmücken soll!

Ablauf

Am World Oceans Day wird der Gewinner bekanntgegeben und circa 8 Wochen später kannst du die #savetheseas soulbottle bei uns im Shop finden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Designs von euch allen und viele Netze, denen wir gemeinsam den Geist austreiben!