Fast ein Liebesbrief:
unsere Flaschenpost.

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erfahre als erste*r über neue Produkte, bekomme Insights aus unserem Team und erhalte Tipps für ein noch nachhaltigeres Leben. Jetzt anmelden!
Datenschutzbestimmungen

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
soulblog_fishanddragon_header

soulbottle steel • Fish & Dragon von Jingru Bai

Wir strahlen über beide Ohren, euch die erste Runde soulbottles steel vorstellen zu dürfen. Wie viele Monate haben wir getüftelt, ausprobiert, überlegt und uns immer wieder motiviert, weiterzumachen, voranzuschwimmen. Ein bisschen wie die Geschichte des Drachenfischs, der auf der soulbottle steel von Jingru Bai springt - aber lest selbst…

 

Über das Motiv

“Wie ein Fisch im Wasser”, dachte sich Jingru, denn auch in China gilt der Ausdruck für Menschen, die sich in ihrer Umgebung wohl und glücklich fühlen. Ein Fisch musste es also sein auf der neuen soulbottle steel, aber welcher?

Die Wahl war leicht: Es gibt wohl wenige Fische, die in China so bekannt und sprichwörtlich sind, wie der Karpfen im Gelben Fluss. Denn für Chines*innen steht er für einen ganz besonderen Kämpfesmut, für Durchhaltevermögen und große Visionen. Die alte Legende besagt, dass diejenigen Karpfen, die sich bis den staken Stömungen entgegensetzen und flussaufwärts bis zum Tor des Drachens “Longmen” schwimmen, dort in einen Drachen verwandelt werden. Wer niemals aufgibt, kann das eigene Leben komplett verwandeln!

Doch nicht nur die Geschichte hinter dem Drachenfisch ist von einer über Jahrtausende weitergegebenen Kultur geprägt, unser Gestalter Jingru greift auch bei seiner Technik auf den uralten Kunstfertigkeiten seiner Vorfahren zurück und nutzt den chinesischen Papierschnitt, die blaue Farbe des traditionellen chinesischen Porzellans und natürlich die Kalligraphie. Ihr habt es wahrscheinlich schon geahnt: Long, das Schriftzeichen auf der anderen Seite des Motivs, bedeutet Drache, und steht für den großen Traum vom kleinen Fisch.

soulbottles-steel-designerportrait-fish-dragon-jingru 

 

Über Jingru Bai

Jingru kommt aus Shanghai, und hat schon als Kind liebend gerne gemalt, vor allem Comics und Mangas. Also studierte er Modedesign und Photographie, die Liebe zum Reisen machte ihn dann aber zum Tourismusberater. Nebenbei designt er weiter und genießt die spanische Sonne von seiner aktuellen Wunschheimat Sevilla. Mit Wasser verbindet er nicht nur Glückseligkeit und Verwandlungsgeschichten, sondern er hat sogar noch eine weitere Weisheit für uns auf Lager: “Water has special meaning in Chinese Culture, our people think the best virtue should be willing and capable to contain others just like water does. Always carry some water with you”, sagt Jingru. Na denn: Füllt eure neue Drachenfisch soulbottle, schwimmt los und haltet die Augen offen für all die Verwandlungen, die da draußen auf uns warten!

 

Passende Artikel
online
only
Fish & Dragon
Fish & Dragon
0,6 l  
39,90 €