Fast ein Liebesbrief:
unsere Flaschenpost.

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erfahre als erste*r über neue Produkte, bekomme Insights aus unserem Team und erhalte Tipps für ein noch nachhaltigeres Leben. Jetzt anmelden!
Datenschutzbestimmungen

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
soulblog_flow_header

soulbottle steel • Flow von Andrea Köster

Kennt ihr das Gefühl von Flow? Wenn man komplett die Zeit vergisst, komplett im Moment versinkt und mit Herz und Seele arbeitet? Wenn man wie von Zauberhand plötzlich Dinge erschafft, in seiner Tätigkeit aufgeht und die Vertiefung einen von Kopf bis Fuß beglückt?

Flow passiert, wenn wir unseren Leidenschaften nachgehen, unserem Bauchgefühl folgen und unsere Zeit mit den Dingen verbringen, die uns glücklich machen und Gutes bewirken. Und genau dieses Gefühl hat unserer liebe Künstlerin Andrea Köster für die erste Generation soulbottle steel fabelhaft auf die Trinkflasche gezaubert!

 

Vom Küstenmädchen zur Illustratorin: Andrea Köster

Andrea ist an der Küste geboren und liebt seit dem Kindesalter das Malen und Zeichnen. Heute lebt die leidenschaftliche Illustratorin in Rostock und nutzt ihre Arbeit auch, um ihre Gefühle und Interessen zu verbildlichen. Dies hat sie schon für uns schon einmal auf der Mother of Oceans umgesetzt, und auch auf Edelstahl soulbottle kommt ihr einzigartiger Stil wunderbar zur Geltung. Mehr von Andreas Arbeiten kann man auf ihrer Seite Laquesti finden - und auf vielen weiteren Plakaten, Flyern, Geschäften oder Wandbildern im Raum Rostock.

 

Wasser, Flow und die richtige Einstellung zum Leben

„Wasser ist Leben, Leben ist Flow”, meint Andrea. Denn genau wie Wasser ist auch das Leben nicht statisch, und je mehr wir im Einklang mit unseren Werten, Bedürfnissen und Intuition handeln, desto öfter erleben wir das Gefühl von Flow. „Nichts ist statisch, außer unsere Gedanken, die sich an Konzepte krallen. Echtes Vertrauen kommt, wenn wir uns dem Fluss des Lebens hingeben”, so die Künstlerin. Recht hat sie: oft kommen die tollsten Möglichkeiten, das meiste Glück und das größte Wachstum ja wirklich dann, wenn wir uns trauen, frei und spontan dem nachzugehen, was sich richtig anfühlt.

 

Fließende Formen und digitales Zeichnen: Der Entstehungsprozess

Man sieht es ihren Werken an: Andrea lässt auch beim Zeichnen Formen und Farben fließen. Heraus kommt Dynamik, Schwung und strukturiertes Chaos - ich glaube ihr seht, was ich meine. Angefangen mit einer groben Skizze der gesamten Form, gefolgt von spontaner Ausarbeitung hat hat Andrea das Motiv digital auf dem iPad gezeichnet.

soulbottles-steel-designerportrait-flow-laquesti

 

Ausdruck von Flow, innerer Ruhe und Verbindung

Geschlossene Augen, aber das dritte Auge auf der Stirn geöffnet? Andrea setzt es bewusst als Zeichen, mehr auf unseren Körper und innere Stimme hören. Sie schreibt: „Durch Ruhe und Weisheit können wir uns mit dem Flow verbinden, die Lebensenergie im Körper spüren und wieder eine Verbindung zu unserer Mitwelt und Mutter Natur herstellen.” Ausdruck verleiht sie dem Ganzen auch durch die knallige Farbwahl: Bäm! Genieße das Leben, das Trinken und den Moment.

 

Teil der soul-Bewegung

Bei all der Weisheit und Bedeutung hinter ihrem Motiv hat Andrea auch noch Liebe für das Team und euch als Community parat: Es sei ihr eine unglaubliche Freude, Teil unserer Bewegung für nachhaltigen Konsum, bewusstes Leben, Plastikfreiheit und Trinkwasser für alle zu sein. Wir sind ebenso glückselig, sie bei der ersten Edition von soulbottle steel als Gestalterin an Bord zu haben.

Und nu? Gönn dir einen großer Schluck Leitungswasser, folge deiner Leidenschaft und bringe ganz viel Flow in deinen Tag!

 

Passende Artikel
online
only
Flow
Flow
0,6 l  
39,90 €