SoulDrinks • 5 CUPS and some sugar

Heute gibts wieder ein leckeres SoulDrink Rezept auf Grüntee-Mate-Basis von 5 CUPS, das jedes drohende Konzentrationstief in eine kreative Schaffensphase verwandelt. Für ein ausgeschlafenes Wochenende voller Spaß und Lebensfreude.

Hinter 5 CUPS and some sugar steht eine Teemanufaktur in Berlin Pankow, gegründet 2012 von 5 Jungs, die gelangweilt waren vom tristen und uninspirierten Teeangebot im Supermarkt und es besser machen wollten. Bunter und frecher, dabei qualitativ hochwertig und umweltfreundlich. Vor allem aber wollten sie allen anderen Teeliebhabern die Möglichkeit geben, sich eine individuelle Teemischung nach persönlichem Gusto zusammenstellen zu können: den eigenen Lieblingstee. Sogar die Verpackung kann man sich aussuchen und der soeben erschaffenen Teekreation einen eigenen Namen geben.

Warum eigentlich Tee?

"Tee ist ein Alleskönner, ein Zaubertrank! Tee kann uns helfen gesund zu bleiben, uns antreiben oder beruhigen, man kann damit kochen, Cocktails mixen, ihn als Raketentreibstoff für die bemannte Mission zum Mars ... ok ok, manches kann auch Tee nicht. Aber mit Tee ist enorm viel möglich."

Zum Rezept für den Grünen Mate Minz Eistee geht's hier entlang.

Die Zutaten werden von zertifizierten Händlern aus der ganzen Welt bezogen und durchlaufen regelmäßige Qualitätskontrollen. Außerdem wird bei jeder einzelnen Zutat auf Herstellungsart, Blattgröße, Reinheitsgrad und auf das geschmackliche Verhalten in einer Mischung geachtet. Ein immer größer werdender Teil der Zutaten kommt aus kontrolliert biologischem Anbau und wird entsprechend gekennzeichnet.

Stichwort „einfach mal die Welt retten“ - was tut ihr für die Umwelt?

"Natürlich Bio-zertifiziert; steigende Bioquote der Zutaten von aktuell 80%; Versand mit DHL GoGreen; Verpackung aus nachwachsenden Rohstoffen."

Die Papp-Verpackungen bestehen aus bedrucktem Kraftkarton und werden direkt in Berlin produziert. Im Juli 2013 wurde das Verpackungsdesign mit dem Red Dot Award ausgezeichnet, einem der renommiertesten deutschen Designpreise. Auswählen kann man zwischen vier unterschiedlichen Motiven: Endlich Winter, Der schlaue Teefuchs, Blumen für dich und Plötzlich Pottwal. Dass die Kartons eigentlich viel zu schön zum Wegwerfen sind finden dabei nicht nur wir. Unter den Hashtags #5cups #neuerglanz sammeln die Jungs Recycling-Ideen wie Blumenvasen, Lampen und vieles mehr.

5 CUPS sind natürlich auch auf Facebook und Instagram zu finden.

Danke an das 5 CUPS Team für die Bereitstellung der leckeren Teemischung.
Der Artikel ist Teil unserer SoulDrinks Kooperationsreihe mit Healthy Soulfood.

Passende Artikel

Nicht traurig sein! Bald wieder verfügbar.

0,00 €

entdecken
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.