SoulDrinks • Good Spirits Coffee

Die Creative Coffee Company Good Spirits wurde Mitte 2014 von Simone König und den Geschwistern Mascha und Florian Häupl in Berlin gegründet. Das junge Unternehmen bietet neben Coffee Caterings auch Workshops & Trainings, sowie "multi-sensory coffee experience events" - und BLACK MOON cold brew, unsere SoulDrink Zutat der Woche.

Good Spirits möchte die Third Wave Coffee Bewegung in die Mitte der Gesellschaft bringen. Das größte Anliegen der drei GründerInnen ist es, die Mentalität der Menschen in Bezug auf Kaffeekonsum positiv zu beeinflussen, ein Bewusstsein zu schaffen für die unglaubliche Aromenvielfalt und damit eine neue Wertschätzung für ein scheinbar so alltägliches Genussmittel wie Kaffee bewirken. "Und das ganze mit viel Freude und ohne erhobenen Zeigefinger!"

Uns haben sie schon mal überzeugt, und für euch gibts hier das Rezept zum süchtig werden.

 

Cold Brew Coffee • mehr als nur kalter Kaffee!

"Sorgfältig ausgewählte kenianische Kaffeebohnen, eine schonende Trommelröstung und ein Hauch von Süßholz ergeben in einer 14-stündigen Extraktion in gefiltertem Wasser unseren erfrischend vollmundigen Cold Brew mit einer fruchtig-süßen Note schwarzer Johannisbeere." Mindestens 12 Stunden zieht ein echter cold brew coffee und weckt danach gehörig die Lebensgeister. Der kalt zubereitete Kaffee schmeckt nämlich nicht nur lecker, sondern hat auch noch doppelt so viel Koffein wie seine heißen Artverwandten und trinkt sich pur ebenso gut wie als Mischgetränk. Die Kaltextraktion vermeidet unerwünschte Bitterstoffe und betont die fruchtige Süße des Kaffees.

Stichwort „einfach mal die Welt retten“ - was tut ihr für die Umwelt?

Wir kochen Kaffee mit kaltem Wasser. Das ist eine ziemlich energiesparende Art und Weise, die tägliche Dosis Koffein zuzubereiten.

Dichten können die drei von Good Spirits übrigens auch: Die Gründungsgeschichte in fünf Sätzen. "A tale of two cities. A brother and sister. And a sister at heart. A wonderful journey their friendship would spark. This is Good Spirits. We hope you all will take part."

Danke an Simone, Mascha & Florian für den kalten Kaffee. Und für natürlich für die Kokosnuss.

Der Artikel ist Teil unserer SoulDrinks Kooperationsreihe mit Healthy Soulfood.

 

Passende Artikel

Nicht traurig sein! Bald wieder verfügbar.

0,00 €

entdecken
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.