Viva con Agua, viva con soul! Illustriert von VESUV

Die neue „Viva con Agua, viva con soul” bottle ist da! Aber wer oder was ist eigentlich ein VESUV?

Über Sebastian

VESUV ist Sebastian Boldt und der kennt sich als richtiger Ostseejunge mit Wasser aus – Ahoi Schwerin. Vor 7 Jahren hat es den studierten Kommunikationsdesigner dann aber doch mit seiner kleinen Familie nach Berlin verschlagen und hier möchte er auch noch ein bisschen bleiben.

soulbottles-blog-designerportrait-sebsatian

„Zeichnen war schon immer meine Leidenschaft”, sagt Sebastian. Was mit Kritzeleien im Schulheft begann, hat er zum Beruf gemacht. Und das wird manchmal auch richtig groß: Wenn er nicht gerade soulbottles, Logos oder Plattencover designt, tobt er sich nämlich beim Bemalen und Gestalten von Hausfassaden und Installationen aus. Mal handwerklich, mal digital – ziemlich oft für sauberes Trinkwasser. Genau so haben wir Sebastian letztes Jahr über unsere Freunde von Viva con Agua de St. Pauli e.V. auf der Millerntor Gallery kennengelernt und sofort für soulful befunden. Ein Monat später war entschieden, dass er unsere neue „Viva con Agua, viva con soul“ bottle gestaltet. 

soulbottles-blog-designerportrait-vesuv-wall

Über das Motiv

Es geht um Wasser, eh klar! Sebastian selbst sagt dazu: „Da wurde der Alltag zur Inspiration: trinke ich Wasser aus gekauften Wasserflaschen oder benutze ich den Wasserhahn zu Hause und fülle mir meine Flasche auf?“ Und wie ist das erst in anderen Regionen der Welt, in denen das nicht so einfach geht? Kunst als Reflektion über den bewussten Umgang mit der vergänglichen Ressource Wasser. Diesmal eben in Flaschenform. Eine Handschrift und viele verschiedene Elemente und Icons verdichten sich, greifen grafisch das auf, was Viva con Agua de St. Pauli e.V. und soulbottles verbindet. Unsere gemeinsame Message: water for all!

Sebastians Designs kannst du außerdem an vielen Mauern, auf T-Shirts für Megaloh, ganz lokalpatriotisch in Berlin für den Heimathafen Neukölln, die Funkhaus Milchbar, das Schwule Museum und natürlich auf seiner eigenen Website bewundern. Hier geht’s lang: www.vesuv.org.

Passende Artikel

soulbottle 0,6l„Viva con agua, viva con soul“

Jede mitreißende Welle beginnt mit einem Tropfen. Deswegen fließt 1 Euro jeder verkauften soulbottle an Viva con Agua de St. Pauli e.V. Ganz nach dem Motto: Alle für Wasser und Wasser für alle. Motiv von VESUV. Spülmaschinenfest.

24,90 €

„Viva con agua, viva con soul“ entdecken
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.