Von Mauern, Wasser und Flaschen – das Aquädukt-Motiv von Alex Isakov

Über Alex

Bis vor einem Monat hat Alex noch in Berlin gewohnt. Jetzt will er die Welt zu seiner Leinwand machen. Wo genau er in den nächsten Monaten sein wird – wir werden sehen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn seine Arbeiten findet man überwiegend draußen. Weltweit. In den letzten 24 Monaten war er in zum Beispiel in Mexiko, Uganda, Holland, Deutschland, Serbien, Ruanda unterwegs und hat Kunst auf die Straße gebracht, Malerei ent- und Mauern verzaubert.

Jeder hat ein Hobby, das er gerne ausübt, ohne dazu gezwungen zu werden. Bei Alex war es das Zeichnen und Malen. Deswegen hat er dann irgendwas mit Design studiert, aber erst sein Kollektiv GuapoSapo hat ihn dazu gebracht, das auch beruflich zu machen.

Heute arbeitet er auf Auftrag und: für die gute Sache. Zum Beispiel für Viva con Agua de St. Pauli e.V. und die Millerntor Gallery. Dabei haben wir ihn auch kennengelernt. Und so ist auch ein neues soulbottles Motiv entstanden.

soulbottles_aquadukt-header

Über das Motiv

Wenn man die Millerntor Gallery Kampala und den 500 km langen Waterwalk durch Afrika begleitet, setzt man sich schon des Namens wegen mit Wasserversorgung auseinander. Wenn man dann noch mit Paul über soulbottles spricht, dann kann nur eine neue Buddel rauskommen: unsere Aquädukt.

Ein Aquädukt transportiert Wasser über eine gemauerte Brücke mit einem natürlichen Gefälle – ganz wie diese soulbottle, sobald du sie zum Trinken ansetzt.

Das Motiv hat Alex diesmal nicht auf Papier oder einer Mauer, sondern direkt am Rechner begonnen und sich dann kreativ – äh – treiben lassen. Klar, dass er für die Flasche dann eine Farbe gewählt hat, die genauso aussieht, wie wir uns Wasser wünschen: so eine soulbottles-Logo-türkis-blau-Farbe. Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, dass Alex und wir soulies Freunde geworden sind, der lese den Satz zu soulbottles, um den wir ihn für diesen Blogartikel gebeten haben: “Ich mag es, mit ehrlichen Menschen zusammen zu arbeiten, die was verändern möchten. soulbottles setzt sich ein und das möchte ich mit meinem Können unterstützen.” Danke schön, danke sehr!

Passende Artikel

soulbottle 0,6l„Aquädukt“

Ein Aquädukt transportiert Wasser über eine Brücke mit einem natürlichen Gefälle – ganz wie diese soulbottle, sobald du sie zum Trinken ansetzt. Die "Aquädukt" wurde von dem Streetartist ISAKOV anlässlich zur Millerntorgallery 2018 gestaltet. Spülmaschinenfest.

24,90 €

„Aquädukt“ entdecken
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.