Fast ein Liebesbrief:
unsere Flaschenpost.

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erfahre als erste*r über neue Produkte, bekomme Insights aus unserem Team und erhalte Tipps für ein noch nachhaltigeres Leben. Jetzt anmelden!
Datenschutzbestimmungen

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
water-is-a-human-right_Header

Water is a human right • Motiv von Julia Koch

Die neue soulbottle des Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. ist da. Letztes Jahr hat uns das Alpagua mit seiner lässigen Art verzaubert, dieses Jahr werden wir zusammen laut für Menschenrechte: Water is a human right!

 

water-is-a-human-right_Bild-1

 

Über Julia

All for water – das kann man bei Julias Lebensweg schon mal wortwörtlich nehmen. Sie hat nicht nur die neue Viva con Agua soulbottle für uns gestaltet, sondern ist auch beruflich ganz offiziell bei Viva con Agua zu Hause. Damit liegt auch Julias Heim ganz nah am Wasser. Aber alles der Reihe nach. Homebase ist seit über 10 Jahren die Hanse-Metropole im Norden. In Hamburg hat Julia die Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht und dann noch ein Studium in Kommunikationsdesign angehängt. Wer wohl den Grundstein gelegt hat für diesen beruflichen Werdegang in Richtung Gestaltung? Julia hatte die ganze Gymnasialstufe hindurch einen wunderbaren Kunstlehrer, hat sie uns verraten. Und während der Ausbildung hat Julia viele inspirierende Persönlichkeiten kennengelernt, die sie darin bestärkt haben, ihren Berufswunsch zu verfolgen. Die offizielle Jobbezeichnung lautet jetzt: Kommunikationsdesignerin. Seit einem Jahr bei Viva con Agua.

Viva con Agua ist ein Netzwerk von Menschen und Organisationen, das sich für den weltweiten menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser einsetzt. Mit kreativen Aktionen und der universellen Sprache von Musik, Sport und Kunst verwirklicht Viva con Agua seine Vision: Wasser für alle alle für Wasser! Auch wir lassen die universelle Sprache von Design für sich sprechen: auf der neuen soulbottle „Water is a human right”, die Julia für uns gestaltet hat.

Julias Designs kann man bei vielen kleinen und großen Kund*innen bewundern, für die sie schon gearbeitet hat. Das mit Abstand Aufregendste war für Julia, als ihr Design auf der Bande des Millerntorstadions des FC St. Pauli gezeigt wurde. Natürlich für Viva con Agua.

 

water-is-a-human-right_Bild-2-1

 

Über das Motiv

Wasser ist ein Menschenrecht – jede*r auf diesem Planeten sollte menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben! Das kann man schon mal ganz laut in die Welt hinausrufen, findet Julia. Damit der Ruf nach Wasser für alle niemals verklingt, hat Julia den Ausruf „Water is a human right” auf unsere soulbottle gebracht  als Audio-Visualisierung. Bei der Farbwahl handelt es sich um die Hausfarben von Viva con Agua – wie könnte es auch anders sein. Inspirationsquelle? Die Welt da draußen! Julias Mantra lautet: „Mit offenen Augen durch die Welt gehen – everything is design!” Auch soziales Engagement für Zugang zu sauberem Trinkwasser, beweist Julia mit ihrem Motiv.

 

 

water-is-a-human-right_Bild-2

 

Julia über soulbottles: „Nachhaltigkeit verbunden mit der wunderschönen Erinnerung auf dem Schreibtisch, mehr Wasser zu trinken – was gibt es besseres?” Dem kann man kaum noch etwas hinzufügen. Außer: Um auch die anderen 578 Millionen Menschen zu erreichen, die bisher noch keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben, brauchen wir eure Unterstützung. Denn ihr wisst ja: Seit der Gründung von soulbottles fließt mit jeder soulbottle, die ihren Weg zu euch findet, 1 Euro an Trinkwasserprojekte von Viva con Agua. All for water – Motiv jetzt hier bestellen!

 

Zum Motiv

Passende Artikel
NEU
Water is a human right
Water is a human right
0,6 l  
24,90 €  
Alpagua
Alpagua
0,6 l  
24,90 €