Fast ein Liebesbrief:
unsere Flaschenpost.

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erfahre als erste*r über neue Produkte, bekomme Insights aus unserem Team und erhalte Tipps für ein noch nachhaltigeres Leben. Jetzt anmelden!
Datenschutzbestimmungen

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
soulblog_waterworld_header_1280x1280

Waterworld • Motiv von Robert Riegler

Über Robert

Ein neues Haus konstruieren, für einen angehenden Architekten ein Kinderspiel. Aber eine neue Welt konstruieren? Das wird schon schwieriger. Robert ist es trotzdem gelungen. Klar, Konstruieren ist ja auch Roberts Beruf. Kurz vor Beginn des Architekturstudiums hat Robert beschlossen, sich wieder mehr dem Zeichnen zu widmen. Ein schöner Ausgleich für einen Architekturstudenten, der neben seiner Tätigkeit als Studienassistent an der TU Wien auch noch im Architekturbüro arbeitet.

 

Über das Motiv

Die „waterworld” ist so etwas wie unser Fernweh-Motiv für alle Globetrotter dieser Welt. Und ein wichtiger Reminder: Das Motiv erinnert daran, dass zwei Drittel der Erdoberfläche mit Wasser bedeckt sind und wir Menschen Sorge tragen müssen, um dieses wichtige Gut zu schützen und zu bewahren. Wie Robert den Planeten Erde ins soulbottles Universum geholt hat? Zuallererst wurde einfach drauf los gezeichnet. Schnell war die Grundidee gefunden. Wie´s weiterging? Als nächstes wurde ein Foto einer nassen Fensterscheibe vektorisiert. Ein CAD Programm hat geholfen, die Tropfen als Weltkarte anzuordnen. Besonders faszinierend war für Robert dabei die ästhetische Qualität und die Einzigartigkeit der vielen Tropfen. Die Farbwahl ist schlicht und dient der Hervorhebung der Kostbarkeit von Trinkwasser. Und genau darum gehts ja auch bei uns bei soulbottles.

 

Passende Artikel
soulbottle 0,6l • Waterworld • Glastrinkflasche • plastikfrei
Waterworld
0,6 l  
24,90 €