zur flaschenpost anmelden &
5 € geschenkt bekommen

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Du erfährst Spannendes aus dem souliverse: neue Produkte, Insights, Tipps und exklusive Aktionen & bekommst 5 € für deine nächste Bestellung geschenkt!

Datenschutzbestimmungen

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
Dein Browser kann nicht mehr unterstützt werden. Einen aktuellen Browser gibt es hier!
spring sale • bis zu 70 % rabatt
rezept-vanillesirup-in-trinkflasche

diy rezept: vanillesirup zum selbermachen für süße wintertage

Ein richtig guter Jahresausklang bedeutet für uns auch, sich selbst mal so richtig was Gutes zu tun. Mit diesem selbstgemachten Vanillesirup machst du dir selbst ruckzuck eine extrasüße Freude. Ein Winter, ohne ein bisschen zu naschen, ist ja auch nicht das Wahre.

Unser Tipp: In eine soulbottle gefüllt, eignet sich der Vanillesirup auch perfekt als Weihnachtsgeschenk.

Bevor ihr loslegt: Die Flasche, in die ihr den Vanillesirup füllt, sollte vorher gründlich gereinigt werden. Mit unseren neuen Reinigungsperlen oder unserer soulbrush gelingt das ruckzuck. Danach noch einmal heiß ausspülen.

 

diy-vanille-sirupInKLdyBbjZVNQ

 

rezept für vanillesirup: die zutaten

Um eine 0,6l soulbottle zu füllen, benötigst du:

  • 4 Vanilleschoten*
  • 500 g Zucker*
  • 500 ml Leitungswasser
  • Je nach Geschmack etwas frischen Zitronensaft*

*am besten bio und fairtrade

in 5 einfachen schritten zum leckeren vanillesirup:

  1. Vanilleschoten längs aufschneiden und das Mark auskratzen.
  2. Jetzt einen Topf auf den Herd stellen und mit dem Wasser, dem Vanillemark und dem Zucker füllen. Gerne auch die ausgekratzten Vanilleschoten dazugeben, um einen noch intensiveren Geschmack zu zaubern. Für eine kleine Säurenote den Zitronensaft hinzufügen.

    vanille-sirup-zuberietungZeichenflache-1-Kopie-32FRNENoE2WYdk
  3. Das Gemisch aufkochen und immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt, bis der Zucker und das Vanillemark sich verflüssigt haben.
  4. Den Vanillesirup bei niedriger Temperatur weitere 15 Minuten köcheln lassen, bis die Konsistenz etwas dicker wird.
  5. Nach dem Abkühlen in deine 0,6l soulbottle füllen, Deckel drauf und fertig!


    vanille-sirup-kochenZeichenflache-1-Kopie-2pX8FEgni8qupm

Je nach Geschmack reichen schon ein bis drei Teelöffel in deinem Kaffee, Chai Latte oder Gebäck für die süße Vanille-Note. Da der Vanillesirup gekühlt und luftdicht gelagert um die sechs Monate haltbar ist, kommst du damit locker durch die Wintermonate.

Wir wünschen viel Spaß und guten Appetit. Refill and create change.