Happy 2015 – Runde Bäuche, abgeklebte Piercings und die Zahl 100.000

Langsam sind auch im letzten Winkel Neuköllns die Straßen wieder Böller- und Raketenreste frei und der schlimmste Kater des Jahres zählt mittlerweile auch nicht mehr als Ausrede gegen die guten Vorsätze (ab morgen aber wirklich!) – 2016 ist im Alltag angekommen. Den gefühlt längsten Monat des Jahres wollen wir nutzen um noch einmal auf das letzte Jahr zurückzublicken und uns an dieser Stelle die Zeit nehmen mit euch unsere Highlights 2015 zu feiern.

100.000 soulbottles verkauft

Mit euch zusammen konnten wir die Marke von 100.000 (!) verkauften soulbottles knacken. Das bedeutet für unser Team im Lager nicht nur 100.000 zusammengebaute Bügelverschlüsse – vor allem heißt das, dass wir gemeinsam mit Viva con Agua e.V. Trinkwasserprojekte rund um das Thema Trinkwasser mit 100.000€ unterstützt haben. Und spätestens seit der 100.000 Mark Show mit Ulla Kock am Brink wissen wir ja dass 100.000 eine ganze Menge Geld ist.

Spendenübergabe

soulbottles wird 3

Im August haben wir bei über 35°C, mit viel Konfetti und lieben Menschen ausgelassen unseren dritten Geburtstag gefeiert. Wir sind gespannt auf die diesjährigen Geburtstagsspäße – party on!

soulbottles Geburtstag

soulbottles 100% made in Germany

Ein Meilenstein, der uns ganz besonders am Herzen lag – die Umstellung der soulbottles Glasproduktion auf einen deutschen Glaslieferanten. Das Glas eurer soulbottles ist jetzt noch robuster und edler. Und durch die kürzeren Transportwege konnten wir unsere CO2-Emissionen weiter reduzieren.

Besuch im Glaswerk

Laura und Paul in schmeichelndem Grün und mit abgeklebten Piercings bei unserem Glaswerk in Thüringen einem Familienunternehmen mit langjähriger Tradition.

In einem Jahr passiert viel, nicht nur als Unternehmen, sondern auch in jedem Leben unserer soulsisters und –brothers. So haben wir in diesem Jahr liebe Menschen in die weite Welt ziehen sehen. Während unsere liebe Lari die Küsten Portugals mit dem Surfbrett erobert, hat Patty sich mit dem Projekt nachhaltig feiern Clubmob e.V. einen Lebenstraum verwirklicht. Zwei soulsisters haben wir in Elternzeit verabschiedet und zwei neue soulbabys haben das Licht der Welt erblickt. Mit Marian, Tom und Patrick haben wir nicht nur Verstärkung für unsere Händlerbeziehungen und Unternehmenskunden gefunden, sondern auch tüchtige Kicker-Kontrahenten, Partner zum abzappeln und zum einfach mal übers Leben philosophieren in unserer Mitte.

Ciao Lari

soulbottles 2.0 

Im Oktober war es endlich soweit und wir haben unseren soulbottles mit einer neuen Website ein neues, viel schöneres zu Hause beschert. In den Wochen davor haben wir alles gegeben, um soulbottles und die größere Idee dahinter für euch neu aufzubereiten.

Neben all diesen Highlights haben wir noch einige weitere erinnerungswürdige Erlebnisse gehabt. Wir haben den neuen Szene-Stadtteil Berlin-Lichtenberg für uns entdeckt und sind mit dem Büro und allen soulbottles umgezogen. Mit mittlerweile 12 soulsisters und –brothers haben wir uns hier mittlerweile ganz gut eingelebt und fühlen uns wohl. 

Wir hatten grandiose Kooperationen mit kleinen und großen Firmen, das Fernsehen besuchte uns gleich mehrfach, wir haben einen Designcontest durchgeführt und in Zusammenarbeit mit zehn jungen kreativen Brains unsere 2015er Kollektion rausgebracht.

2016 steht nicht mehr in den Startlöchern, es hat uns schon vollständig eingeholt. Wir arbeiten nicht nur motiviert an der Umsetzung unserer guten Vorsätze. Für dieses Jahr haben wir Großes vor. Dank eurem starken Vertrauen in uns und unsere Mission hatte unser Crowdlending großen Erfolg –
um weiter wachsen zu können haben wir liebe Menschen innerhalb von sechs Wochen überzeugen können uns mit 65.000€ zu unterstützen.

Impressionen aus unserem Büroalltag

 Hardcore Instagram


soulbottles by bike

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.