zur flaschenpost anmelden &
5 € geschenkt bekommen

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Du erfährst Spannendes aus dem souliverse: neue Produkte, Insights, Tipps und exklusive Aktionen & bekommst 5 € für deine nächste Bestellung geschenkt!

Datenschutzbestimmungen

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
Dein Browser kann nicht mehr unterstützt werden. Einen aktuellen Browser gibt es hier!
spring sale • bis zu 70 % rabatt
header_paul_6

Meet Paul • der andere soulbottles Gründer und Allround Talent

Paul ist das Allroundtalent bei soulbottles. Als Holacracy - Leadlink unseres Kommunikation und Sales Kreises gibt er wichtige Impulse für die soulbottles Strategie. Außerdem ist er unser IT Master ("Paaaaul, mein Laptop ist kaputt" bekommt er wohl oft zu hören), ist für den International Sales verantwortlich und führt die Bewerbungsgespräche, wenn wir neue soulis einstellen. Nebenbei hat Paul noch Zeit für eine Intensiv-GFK-Ausbildung, seine Band und auch auf der ein oder anderen Party könnt ihr ihn hüpfen sehen... 

Dein erster Gedanke nach dem Aufstehen heute?

zu früh… und geil, die Sonne scheint.

In drei Worten - was machst du bei soulbottles?

quatschen, rechnen, antreiben (manchmal geht das sogar von zuhause aus ;) )

Balkonoffice

Wenn du nicht bei soulbottles wärst, würdest du was machen?

Gute Frage, mehr Reisen und Musik machen, vermute ich. Aber nach einiger Zeit hätte ich wahrscheinlich Lust, die nächste Sache zu starten bzw. zu gründen.

Dein schönster Moment bei soulbottles?

Ach da gibts so viele, da kann ich mich nicht entscheiden... Das erste eigene Büro, die erste Lieferung als der LKW zu groß für die Einfahrt war, aber auch als mein Bruder mir mal gesagt hat, dass er es richtig cool findet, was ich mache…

Arbeiten in einem Sozialunternehmen bedeutet für mich…

Dass durch meine Arbeit mehr Menschen ein erfülltes Leben leben können im Vergleich zu wie es wäre, wenn ich nicht daran arbeiten würden. Und: dass es Spaß macht!

soulbottles auf der Ethical Fashion Week

Berlin ist so einzigartig weil…?

Ich finde, die Geschichte ist in Berlin so lebendig wie in kaum einer anderen Stadt. Die Zerstörung, der Wiederaufbau, die Teilung, die Vereinigung. Und: ich kenn keine andere Stadt mit so vielen skurrilen Ecken.

Dein liebstes Lied zum konzentrierten Arbeiten?

Ach das kommt drauf an, wie ich drauf bin aber das ist auf jeden Fall eins: Fireflies - Lights & Motion

Welche soulmate benutzt du?

Die Blumenhaus von Peter Aurisch (Anm. der Readktion: ausverkauft, aber viele andere soulmates findest du hier!)

soul heißt für mich… ?

Dass wir alles was wir tun, mit echter Energie füllen, mit dem was in uns steckt, und nichts verheimlichen oder vorgauckeln.

Und wie sieht dein Plan für den Feierabend heute aus?

Ich hab heute Gesangsunterricht :) und danach chill ich mit meinem Mitbewohner aufm Balkon.

auf dem Nachhauseweg...