Meet Steffi • our Master of the Laser Machine

Das soulbottles-Team hatte sich da so was überlegt... man könnte doch soulbottles nicht nur bedrucken, sondern auch coole Motive und Logos eingravieren, um noch mehr Menschen glücklich zu machen und ihre individuellen Wünsche zu erfüllen... gesagt getan. Laser gekauft. Doch dann die Frage: Wer kann denn diese Maschine eigentlich bedienen?? Wir brauchen eine*n Major Laser! Da kam Steffi ins Spiel. Als Produktdesignerin mit besonderer Liebe für nachhaltiges Produktdesign und mit viel technischem Verständnis hat Steffi in den letzten vier Monaten diesen Produktionsbereich bei soulbottles aufgebaut. And did an amazing Job! Und auch sonst ist Steffi ein unersetzlicher Teil des Teams geworden: denn sie passt auf die soulis auf! ;) Sei es durch ihr Engagement für betriebliche Sicherheit oder durch ihr feinfühlige Antennen für Stimmungen des Miteinanders. Ach so und ganz nebenbei schicken wir rund 200 gravierte soulbottles pro Woche an euch raus und erfüllen euch so eure individuellen Design Wünsche! 

Dein erster Gedanke nach dem Aufstehen heute?

Hoffentlich scheint heute die Sonne wieder so schön wie gestern!

In drei Worten – was machst du bei soulbottles?

Laser-Koordination (auch Major Laser genannt). Ich verschönere unsere Flaschen mit Laser-Gravuren, organisiere den Ablauf und kümmere mich um alles was mit dem Laser und den Gravuraufträgen zu tun hat.

Der soulbottles Laser

Wenn du nicht bei soulbottles wärst, würdest du was machen?

Nachhaltige Produktentwicklung unterrichten – diesmal am liebsten in Südamerika.

ein Leben in Namibia

Dein schönster Moment bei soulbottles?

Der Umzug in den neuen Laserraum - Hello world again!

Arbeiten in einem Sozialunternehmen bedeutet für mich…

…meine Zeit und Energie für eine positive Veränderung der Welt einzusetzen statt die bestehenden Probleme nur noch weiter zu zementieren.

Berlin ist so einzigartig weil…?

…man hier interessante Menschen aus allen Ländern der Welt trifft und deren Gesellschaft, Kultur und Küche genießen kann.

Dein liebstes Lied zum konzentrierten Arbeiten?

Ganz unterschiedlich, das kommt auf meine Laune und das Wetter an. On a rainy day:

 Und für gute Laune:

Welche soulmate benutzt du?

Aktuell die Jellyfish - die filigranen Linien passen einfach perfekt zur Leichtigkeit der Glasflasche. Demnächst werde ich mir aber noch eine Zweitflasche zulegen - ein graviertes Unikat diesmal :)

Steffis Jellyfish

Am besten zu Wasser aus der soulbottle schmeckt...?

Schokolade natürlich, und jegliche Art von Currys.

Nachhaltig zu leben bedeutet für mich…?

Auf ökonomischer Ebene: meinen ökologischen Fußabdruck möglichst gering zu halten, mich (als Konsumentin und Produktdesignerin) für weniger Konsum und bessere Produkte einzusetzen. Auf sozialer Ebene sind Critical Whiteness, interkulturelle Kommunikation und Empowerment wichtig.

Und wie sieht dein Plan für den Feierabend heute aus?

Mit den Kollegen Grillen und Bierchen trinken  ein perfekter Start in die Woche.

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.